Im Bergischen San Francisco – Wuppertal – feierten über 1 000 begeisterte Taekwondosportlerinnen und -Sportler sowie Fans dieses asiatischen Kampfsports einen großartigen Saisonabschluss. Wuppertal ist längst nicht mehr nur für seine Schwebebahn bekannt, Wuppertal „hängt“ auch an großen Sportfesten. Am letzten Samstag zelebrierte der T. S. Wuppertal (TUNRW) zum Saisonabschluss für alle Taekwondo-Freunde noch einmal ein großes Sportfest in der Wuppertaler Uni-Halle. Die Location hat schon einige Highlights im aktuellen Kalenderjahr erlebt, ihre wabenförmigen Tribünen sind prädestiniert für Veranstaltungen, bei denen die Zuschauerinnen und Zuschauer greifbar nah am Geschehen sitzen – und so für eine einzigartige Atmosphäre sorgen. Am vergangenen Wochenende war die Stimmung besonders euphorisch, als die Nachbarn aus Benelux ihre Sportlerinnen und Sportler auf die Matte schickten. Die Luft war sprichwörtlich zum Schneiden und der Lärmpegel wahrscheinlich noch im Tal nahe der Wupper zu hören. Der „Bergische Löwen Cup 2022“ war wieder einmal ein Beleg dafür, dass Wuppertal auch Großevents mit internationalem Flair veranstalten kann!
Insgesamt war es ein Turnier mit mehreren Ausrufezeichen. Ein großes Kompliment an den T. S. Wuppertal sowie an Erol Saldirdak – viel schöner kann man eine Saison nicht abschließen.
Hier ist der Link zu unserer Bilderdatenbank. Die Nutzung ist ausdrücklich erwünscht und – powered by TUNRW – KOSTENLOS!