Taekwondo: Int. NWTU Becketal Cup 2022 – „Sport ist eine Familie“

Es braucht nicht immer eine supermoderne Eventarena für ein großes Event. Was man dafür vor allem braucht, ist ein Ausrichter, der das, was er macht, liebt und lebt! Am 27. August hatte der TV Becketal zu einem internationalen Taekwondoturnier in die Eugen-Haas-Sporthalle in Gummersbach eingeladen. Eine Spielstätte, die schon sehr viel erlebt hat und sich mit internationalen Gästen sehr gut auskennt. Bis 2012 spielte dort die Handballabteilung des VFL Gummersbach unter anderem auch seine Heimspiele der EHF European League. Das internationale Flair ist der Halle noch heute anzumerken. In der Kombination mit Bajrush Saliu – er wurde 2010 für sein Engagement in der Jugendarbeit mit einem Bundesverdienstorden ausgezeichnet – ist auch die ehrwürdige Eugen-Haas-Halle wieder ein Garant für ein großes Spektakel. Beindruckend waren schon die Eröffnungsworte von Saliu, „Sport ist eine Familie“ belegt die Zielsetzung der Verantwortlichen.

Int. NWTU BECKETAL CUP 2022

Wir feiern hier heute ein großes Sportfest mit vielen Highlights und Überraschungen! Ein Riesenkompliment an die NWTU, an den TV Becketal und selbstverständlich an Bajrush Saliu. Mit mehr Liebe zum Detail kann man ein solches Event nicht planen. Selbst die Pause für die Kampfrichter war perfekt organisiert. Kein Geringerer als der aktuelle Weltrekordhalter Muhamed „Hammerhand“ Kahrimanovic zeigte den begeisterten Gästen eine Show, die man selbst in Amerika nicht besser präsentieren könnte. Noch nie war eine Pause so schnell vorbei. Die Stimmung erreichte spätestens jetzt ihren Höhepunkt.

Sportlich gab es auch sehr viele Highlights. In den Fightcards des Tages konnte man einige Bundeskaderathletinnen und -athleten sehen, die sich für die kommende Landesmeisterschaft und vor allem für die Qualifikationsturniere für die Jugend Europameisterschaft vorbereiten wollten. Das Niveau der Wettkämpfe war hoch, in Gummersbach waren alle Sportlerinnen und Sportler hochmotiviert, sich am Ende des Tages in die Siegerliste zu kämpfen und eine der begehrten, schönen Trophäen mit nach Hause zu nehmen. Um etwa 18:30 Uhr gingen dann in der Eugen-Haas-Halle nach einem großartigen, internationalen Event auch wieder die Lichter aus. Bis zum nächsten Mal, wenn es dann wieder heißt: Int. NWTU Becketal Cup 2023.

Stefan Gottschalk - Fair leasen! #fairleasen

Als Finanzierungs- und Leasingspezialist sind Weiterentwicklungen für mich immer eine interessante Sache. Stillstand bedeutet Rückschritt. Nach diesem Motto lebe ich und habe mit dieser Maxime bereits einiges in meinem Leben erreicht. Technischer Fortschritt, die wirtschaftliche Entwicklung und der schnelle Motorsport stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Aus Begeisterung für Neues aus Wirtschaft, Technik und Maschinen! #fairleasen #mediabel

www.mediabel.de

One thought on “Taekwondo: Int. NWTU Becketal Cup 2022 – „Sport ist eine Familie“

  • Reply Muhamed Kahrimanovic 30. August 2022 at 23:31

    Ich bedanke mich für diesen schönen text unten. Icj habe es gerne und mit freude gemacht für Veranstalter und Herr Bajrush Saliu.
    Liebe Grüße
    Muhamed due HAMMERHAND Kahrimanovic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.