AMYGA CD-Kritik: Meelman – Lost Tapes

Foto: David "Meelman"

Meine absolute Kaufempfehlung, liebe Wuppertaler – support your Local!

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich eigentlich befangen bin. Ich schätze „Meelman“ und meine Kinder lieben ihn als Künstler. So wie ich einst auf Depeche Mode, Erasure, Camouflage etc. gefeiert habe, gibt es heute keine Party meiner Jungs mehr ohne ihren „Meeli“. Dabei muss man auch erwähnen, er ist ein „Künstler“ zum Anfassen. Umgänglich, geduldig und einfach nur sympathisch. Ja, Meeli ist ein gefeierter Nachbar.

Zuletzt war der deutsche Rap – leider – mehr in der Kritik. In Dortmund hat man sich nicht gerade viel Mühe gegeben, seriösen und vor allem nachhaltigen Künstlern eine Bühne zu bieten. Schwester Ewa steht nicht wirklich für ihr Talent, aber leider eben für Publicity. An dieser Stelle möchte ich nicht polemisch wirken, aber warum verkaufen sich nur die Platten der „Gangster“? Warum gibt es keine Plattform für wahre Talente? Warum muss man seine Texte „vergewaltigen“, um erfolgreich zu sein?

Ja, ich bin befangen! Ich mag Meeli. Er ist ein netter, vorbildlicher Junge aus der Nachbarschaft. Ich wünsche mir als Vater, dass sich meine Jungs etwas von ihm abschauen. Er arbeitet mit Liebe und voller Hingabe mit behinderten Kindern, seine Weltanschauung deckt sich einfach mit meiner. Es stimmt auch, ich bin ihm unendlich dankbar, er hat für meinen Sohn eine grandiose Hymne geschrieben. Den Song „Krieger“ könnte ihr auf dieser Veröffentlichung hören!

Am Ende bleibt noch mein Fazit. Support your Local! Meeli ist absolut massenkompatibel und eine „Rampensau“ auf der Bühne. Wer melodischen Rap/Hip-Hop mag, wird mit Meelman bestens bedient! Was würde ich feiern, wenn er mal seine geistigen und musikalischen Ergüsse bei einer eigenen Produktion ergießen könnte. Bis dahin, genießt „Lost Tapes“. Nicht sein Best-of, aber absolut genial.

PS: Meelman ist kein Comedian 😉

Als Finanzierungs- und Leasingspezialist sind Weiterentwicklungen für mich immer eine interessante Sache. Stillstand bedeutet Rückschritt. Nach diesem Motto lebe ich und habe mit dieser Maxime bereits einiges in meinem Leben erreicht. Technischer Fortschritt, die wirtschaftliche Entwicklung und der schnelle Motorsport stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Aus Begeisterung für Neues aus Wirtschaft, Technik und Maschinen! #fairleasen #mediabel

www.mediabel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.