AMYGA CD-Kritik: Noah Gordon – Statements

Noah Gordon - "Statements" (CD)
Noah Gordon – „Statements“ (CD)

Die meisten Musikfans meiner Generation kennen das Zitat „Sie lachen mich aus, weil ich anders bin. Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind“ von Kurt Cobain. Ein Zitat was mich in einer Zeit, die für mich sehr wichtig war, irgendwie geprägt hat. Heute bin ich Vater, meine Kinder besuchen ein Schulsystem, wo alle wieder gleich sind. Spiele ohne Wertung, keiner darf verlieren. Was fehlt ist, dass alle wieder eine Schuluniform tragen müssen. Bevor das jemand hier falsch versteht, selbstverständlich sind wir alle gleich… im übertragenden Sinne.

Support your Local – support talent!

Noah Gordon ist ein Typ, der sein Ding macht. Unglaublich wie zielstrebig er an sich und seine Kunst glaubt. Völlig zu Recht! Seine aktuelle CD hat als Einleitung eine viel größere Laudation verdient. „Statements“ ist nicht nur musikalisch ein Highlight. Weit weg vom Mainstream öffnet er sich in einer Art & Weise seinen Fans, wie es nur ganz wenige können. Seelen Streaptise auf aller höchsten Niveau. Man hört es schon beim ersten Song – Würde – sein Blick ist straight und Welt offen, seine gedanklichen Ergüsse gehören nicht nur den Menschen, die ihm ganz nah sind. Sensibel, fragend und mit einem Ziel vor Augen führt er souverän die Hörer durch seinen aktuellen Silberling. Ich muss zugeben, Songs wie „Würde“, „Papa“, „Mama“ und „Erdball“ haben mich gefangen und nachdenklich gemacht. Ist es heute wieder an der Zeit das sich etwas ändern sollte? Sind wir (!) wieder alle zu selbst gesteuert, um mal über den besagten Gartenzaun zu schauen? Mir gefällt die künstlerische Weltdarstellung von Noah Gordon. Die Veröffentlichung macht Mut, wo einer ist, müssen doch noch viele andere sein.

Fazit: „Statements“ ist eine absolute Kaufempfehlung. Traut euch! Lasst euch nicht nur von der immer mächtiger werdenden Musikindustrie leiten. Das nicht alles Gold ist was glänzt, konnte man gerade erst wieder beim Eurovision Song Contest beobachten. Gebt einen ungecasteten Künstler, der mit Leidenschaft und Talent überzeugt eine Chance. Geht wieder weg vom Mainstream und unterstützt den Nachwuchs.

Stefan Gottschalk

Als Finanzierungs- und Leasingspezialist sind Weiterentwicklungen für mich immer eine interessante Sache. Stillstand bedeutet Rückschritt. Nach diesem Motto lebe ich und habe mit dieser Maxime bereits einiges in meinem Leben erreicht. Technischer Fortschritt, die wirtschaftliche Entwicklung und der schnelle Motorsport stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Aus Begeisterung für Neues aus Wirtschaft, Technik und Maschinen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.