Taekwondo: erfolgreiche Gürtelprüfung in Heiligenhaus

Endlich Farbe am Gürtel!

Wenn Christian Geelen seine Leistungssportlerinnen und -sportler auffordert, endlich mal Gas zu geben, springt der begeisterte Nachwuchs auf und klatscht Beifall! Unglaubliche Szenen bei der Gürtelprüfung vom Heiligenhauser TC und der Velberter Sportgemeinschaft: Insgesamt hatte die Sportkooperation 63 (!) Sportlerinnen und Sportler zur Prüfung zugelassen. Rekordverdächtig!

Die Teilnehmenden konnten gemischter nicht sein, Breiten- trifft Leistungssport. Alle Anwesenden waren völlig aus dem Haus, als Christian Geelen (Vorstand & Trainer für den Landesleistungsstützpunkt NRW) seine Leistungssportlerinnen und -sportler aufforderte: „Gebt mal endlich Gas! Ihr seid Wettkämpfer!“ Der bestellte Prüfungsleiter der Deutschen Taekwondo Union war immerhin Martín Schoepe aus Wuppertal – kein Unbekannter in der Taekwondoszene. Er selbst ist bekannt dafür, dass er an seine eigenen Sportlerinnen und Sportler allerhöchste Ansprüche stellt.

Der Held des Tages war an diesem denkwürdigen Tag aber der „kleinste“ und jüngste Schüler. Es ist beeindruckend, wie Vincent seinem größten Wunsch gefolgt ist, endlich Farbe an seinen noch blütenweißen Gürtel zu bekommen. Gleichzeitig war es herzzerreißend, wie ihm die „Gemeinschaft“ um Nancy Tillmanns und Christian Geelen dabei moralisch unterstützt hat. Am Ende gilt: Die schönsten Geschichten und Fabeln erzählen der Sport und das wahre Leben! Erst recht, wenn dahinter Menschen stehen, die genau das leben!

Stefan Gottschalk - Fair leasen! #fairleasen

Als Finanzierungs- und Leasingspezialist sind Weiterentwicklungen für mich immer eine interessante Sache. Stillstand bedeutet Rückschritt. Nach diesem Motto lebe ich und habe mit dieser Maxime bereits einiges in meinem Leben erreicht. Technischer Fortschritt, die wirtschaftliche Entwicklung und der schnelle Motorsport stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Aus Begeisterung für Neues aus Wirtschaft, Technik und Maschinen! #fairleasen #mediabel

www.mediabel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.